Das ist eine typische Situation bei uns: Ein Kunde weint. Und zwar vor Freude. Er kam zu uns, weil sein Partner oder die Kinder ihm sagten, er müsste mal sein Gehör überprüfen lassen – und das, obwohl er doch einwandfrei hört! Wir machen in so einem Fall einen Hörtest und können so objektiv sehen, wie gut das Gehör ist. Wenn es stark nachgelassen hat, kann der Kunde sofort ein Hörgerät ausprobieren. Und plötzlich hört er wieder Sachen, die er oft jahrelang nicht mehr gehört hat – und er hat es gar nicht gemerkt. Wie schön ist es dann, wieder die Vögel und den Trubel der Stadt zu hören! Für uns sind das ganz besondere und wertvolle Momente, die uns zeigen, warum wir uns einmal für unseren Beruf entschieden haben. Das Gehör ist so wichtig für uns. Wir können anderen helfen, wieder gut zu hören. 😊